RosenauNails by Beate Wolf
RosenauNails by Beate Wolf

AGBs

 

Allgemeines:

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nageldesign Studio "RosenauNails by Beate Wolf" - nachfolgend Nagelstudio oder Studio genannt und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

Dienstleistung

Das Studio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Studio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

Terminvereinbarung – ausgemachte Termine gelten als Verbindlich!

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch oder per mail mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dem Kunden eine adäquate Verdienstausfallpauschale in Rechnung zu stellen.

Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann.  Das Studio hat in diesem Fall das Recht, einen für den Verdienstausfall adäquaten Preis in Rechnung zu stellen.

Preise

Die Preise für (Dienst-)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im Anschluss an die Leistung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in bar bezahlen.

Vertraulichkeit

Die Inhaberin des Studios und eventuelle Angestellte sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

Haftung

Die Inhaberin des Studios und eventuelle Angestellte können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden.

Beschädigung und Diebstahl

Das Studio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service oder das gekaufte Produkt hat, so muss diese schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. demjenigen, der die Dienstleistungausgeführte hat (m/w) gemeldet werden. Das Studio wird dann innerhalb der darauf folgenden 3 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

Garantie

Auf den vom Studio geleisteten Service, Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 1 Woche.
Diese Garantie verfällt, wenn:

 

  • der Kunde ohne den Gebrauch von Schutzmaßnahmen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt;
  • der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

 

Verhaltensweisen

Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w) das Recht, den Kunden (m/w) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

Fotos

Das Studio (m/w) machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern diem nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Studios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Anwendbar ist allein deutsches Recht.

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGBs im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

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